Was heißt es, wenn jemand sagt „du hast viel potenzial“?

6 Antworten

Das bedeutet an sich etwas gutes. Potential heißt die Fähigkeit etwas zu leisten. Du hast Kräfte in dir, die du noch nicht mobilisiert hast.

Wenn jemand sagt: „da ist noch mehr Potential“ kann es auch bedeuten, dass du dich ein wenig mehr ins Zeug legen musst.

Das heißt, dass du gut werden kannst bzw. vielleicht nicht ganz so hart dafür trainieren musst wie manch andere.

Es kommt darauf an, wie und in welchem Zusammenhang es gesagt wird.

"Du hast Potenzial, gut zu werden" kann man sagen. Ist aber gut gemeint

Da möchte jemand Ehrgeiz in dir wecken oder dass du sehr gut werden kannst oder beides heißt das