Was heißt es wenn ein Vermieter mir ein unverbindliches Mietangebot machen möchte?

3 Antworten

Der Vermieter fühlt sich an das Angebot nicht gebunden. Es kann in allen Punkten verändert/verhandelt werden. Auch die Zeit des Angebotes ist nicht festgelegt, der Vermieter kann es jederzeit zurück ziehen.

Dass er Dir ein freibleibendes Angebot macht, d.h. er kann noch eine andere Person bevorzugen und/oder den Preis noch ändern.

Du stellst doch jetzt schon auf mindestens 3 GF-Accounts immer die selben Fragen nach einer Wohnung und wie du dich verhalten sollst.

Du hast auch schon von einer Firma vor ein paar Tagen eine Zusage bekommen (schreibst du selber). Warum nimmst du sie nicht an ?

Wenn es wirklich so dringend für dich ist, dann mache keine weiteren Versuche die nichts bringen werden, sondern unterschreibe diesen Mietvertrag.

Wenn du mein Mietinteressent wärst, und dann auch noch wählerisch, dann würde ich dich in die Wüste schicken. Du hast normal eigentlich gar keine Chance eine Wohnung zu bekommen in Hamburg.

Ich habe in meinen Wohnungen 2 ALG 2 Empfänger und nie damit ein Problem gehabt. Mir ist also schon klar um was es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung