Was heißt es Emo

3 Antworten

Emo (von engl. Emotional Hardcore) was soviel bedeutet das sie alles sehr emotional sehen und nichts gutes im leben sehen sie tragen oft schwarz um zu zeigen das sie traurig sind usw ich finde das mehr als unnötig und suchen oft nur aufmerksamkeit ....

Vando  17.03.2014, 19:25

Das Emo von Emotional Hardcore kommt ist richtig. Das was danach kommt aber nicht mehr. Emotional Hardcore ist eine Musikrichtung. Das heißt nicht das sie ihre Gefühle ins Extrem bringen.

Da ja (mal wieder) nur Halbwahrheiten kamen, hier mal etwas mehr Fachkunde. Fangen wir mit dem Ursprung an.

Emo leitet sich von Emotional Hardcore ab. Das ist eine Musikrichtung die 1980 aus dem Hardcore Punk enstanden ist. Emos hören hauptsächlich diese Musikrichtung. (abk.. Emocore). Das hat erstmal weder was mit einem ,,Emostyle", noch mit ,,Emofrisuren" zu tun. Emos sind im klassischen Sinne ,,Emotional Hardcore Punks". Sie setzen sich für das ungezwungene Ausleben der Gefühle in Musik und Alltag ein, jeodoch ohne übersteigertes Augenmerk auf Depressionen oder Trauer. (Das Emos also depressiv oder dauertraurig seien, ist ein falsches Vorurteil.)

In den 2000ern gab es dann den Aufstieg des dubiosen Emostils. Ebenso verbreiteten sich die heute bekannten (meist negativen) Stereotypen der Emos. Diese haben aber nur noch mittelbar etwas mit den musikalischen Ursprüngen zu tun. Mitlerweile nutzen jedoch so viele Menschen das Objekt Emo in der historisch falschen, aber modernen Weise, dass man sich fragen kann, ob Emos heutzutage nicht doch die Stereotypen sind. Ob es also nicht doch zu einem ,,Style" geworden ist.

Deshalb wirst du von mir 2 Arten bekommen, wie man Emo werden kann.

    • historisch korrekter Emo: Man hört Emotional Hardcore und mag diese Musik. Man kennt sich mit dessen Hintergründen aus. Optional setzt man sich für das ungezwunge Ausleben der Gefühle aller Art ein. Man wird es nicht wenn man sich nur enstsprechend dem heutigen Emostyle anzieht und keine Ahnung über die Musik hat.
    • heutiger Emo - Man kleidet sich entsprechend dem heutigen Emostyle. Optional setzt man sich für das ungezwunge Ausleben der Gefühle aller Art ein. Man wird es nicht, wenn man sich bewusst den Vorurteilen (Ritzen, Dauerdepressionen) hingibt.
Vando  17.03.2014, 20:07

Achja, was beide gut finden und was nicht, hängt nicht von der Zugehörigkeit, sondern vom Menschen ab.

  <a href="http://www.google.de/imgres?q=emo&client=ms-android-samsung&sa=X&hl=de&v=133247963&biw=320&bih=401&tbm=isch&tbnid=dcRiSAVURXZWrM">http://www.google.de/imgres?q=emo&client=ms-android-samsung&sa=X&hl=de&v=133247963&biw=320&bih=401&tbm=isch&tbnid=dcRiSAVURXZWrM</a>:&imgrefurl=<a href="http://www.stylecraze.com/articles/emo-makeup-tutorial-and-tips/&docid=lrDAthpDMoN_xM&imgurl=http">http://www.stylecraze.com/articles/emo-makeup-tutorial-and-tips/&docid=lrDAthpDMoN_xM&imgurl=http</a>://cdn2.stylecraze.com/wp-content/uploads/2013/01/Emo-Hairstyles.jpg&w=400&h=475&ei=f9EmU9umEIWMtAa084CYDQ&zoom=1

   Also halt wenn man  Gefärbte Haare hat.Also keine

normalen Haarfarbem sonder z.B grün,RRot,Blau.halt sowas wie auf dem Bild (oben im Link).Ich hoffe ich konnte dir helfen.Wenn ja würde ich mich über eine 'beste antwort'Markierung freuen.Tut mir leid wegen einigen Rechtschreibfehlern-ich schreibe per handy.. Viel Glück ! :)

              MFG LauraFragtDich