Was heißt equivalent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ä|qui|va|lent [n. 1] Gleichwertiges, gleichwertiger Ersatz (Bertelsmann Online-Wörterbuch)

Das Wort heißt Äquivalent und bedeutet soviel wie "gleichwertig". Es kommt aus dem lateinischen und setzt sich zusammen aus "aequus"(gleich) und "valere"(gelten). 

Man benutzt das Wort ganz gerne in der Mathematik und in der Chemie. Im normalem Sprachgebrauch kannst Du aber auch einfach gleichwertig sagen, das klingt dann nicht so abgehoben ;)

Hallo! Equivalent bedeutet: Ich erhalte, habe oder gebe eine gleichwertige Gegenleistung. Jockel@live.de

Was heißt ka(WhatsApp)?

Ich hab schon überall gesucht und auch schon paar leute gefragt aber alle haben keine Ahnung Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie heißt die Person auf diesem Foto?

Hallo,
Ich schreibe eine Geschichte auf Wattpad und brauche eine Besetzung. Die Person auf dem Bild würde meinen Charakter perfekt darstellen, aber leider fällt mir sein Name nicht ein, obwohl ich überall im Internet gesucht habe. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
LG
Amira

...zur Frage

Was heißt Expertiert?

Ich habe keine ahnung was das heißt kann mir das jemand bitte erklären.... Habe nichts im Internet gefunden... Ich hoffe die Gutefrage.net community kann mir helfen :c

...zur Frage

Suche liste von deutschen Universitäten die das International Baccalaureate (IB) anerkennen

Ich suche deutsche Unis die das IB ohne Abitur equivalent anerkennen . Ich habe schon auf mehreren Websites nachgeschaut und bei zahlreichen Unis angefragt, ohne Erfolg. Jetzt wollte ich wissen ob es eine art Liste gibt, oder jemand genau weiss welche Universitäten in Deutschland das IB ohne Abi equivalent anerkennen.

...zur Frage

Woher bekomm ich diese Handyhülle?

Ich hab die schon überall gesucht und finde die nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Suche den Schauspieler!

Hey, ich habe gerade eben die Serie 'Der Lehrer' geschaut und suche jetzt diesen Typen. Ich habe schon überall gesucht aber leider nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?