Wie heißt die kleinste griechische Insel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paxos mit nur 19km² ist die kleinste der ionischen Hauptinseln.

FCEilenburg
Fragesteller

DANKE LEUTE FÜR EURE ANTWORTEN :)Hat mir wirklich weiter geholfen :)

erweh  07.06.2011, 13:11
@Sunny2003

Aber nicht die kleinste Insel in Griechenland.

Die allerkleinste hat keinen Namen, aber die kleinste bewohnte Insel ist vermtl Kastelorizo mit nur 11,978 km² und 403 Einwohnern. Gleichzeitig ist das die östlichste Insel Griechenlands, abgesehen von Strongyli die aber zur Gemeinde dazugehört und inzw unbewohnt ist. Die hat nur eine Fläche von 0,9 km².

Und dann gibt es noch Ro, die auch dazugehört und bis in die frühen 1980 von einer Frau bewohnt wurde. Die hat ne Fläche von 1,476 km²

Paxos (auch oft Paxi genannt) ist die kleinste Insel der ionischen Hauptinseln. Sie hat eine Fläche von nur 19 km², ist aber mit 3500 Einwohnern dicht besiedelt. Paxos liegt wenige Kilometer südlich von Korfu.

Es gibt wesentlich kleinere Inseln! Nen haufen Felsinseln z.B.!