Rechtschreibung "goldenen Hochzeit"

5 Antworten

Das ist ein fester Ausdruck. Man schreibt es groß. Also "zur Goldenen Hochzeit" Wenn die Hochzeit wirklich aus Gold bestehen würde, würdest du es klein schreiben.

Nein das erste ist richtig zur goldenen Hochzeit....

Kruemel27  25.03.2012, 17:25

Nee die Erdbeerbowle hat recht. Warum antwortest du, wenn du es gar nicht richtig weißt? Das ist doch keine Meinungsumfrage hier.

Kruemel27  25.03.2012, 17:34
@Kruemel27

Sorry, hab aus Eigeninteresse nachgeschaut. Tatsächlich schreibt man es nach der neuen Rechtschreibung klein. Tut mir leid, dass ich so vorschnell kritisiert hab. Ich würde es aber trotzdem groß schreiben! ;)

Zur Goldenen Hochzeit - ist ein Eigenname geworden.

altermann58  25.03.2012, 17:26

nach neustem Duden (25. Auflage, S. 546): klein!

ich würde sagen, dass man beides schreiben kann.