Ich hab den Spruch auch schon gehört. Genauso sollte man keine Schuhe verschenken, weil derjenige dann weglaufen soll. Naja, es gibt viele solcher "Weisheiten", aber ich find, da brauch man sich nicht dran halten. Gerade über Schmuck freut sich doch jeder, und eine Kette schenken ist doch auch etwas sehr persönliches. Gibt doch so viele abergläubische Sprüche, muss jeder für sich entscheiden, ob er sich danach richten will!:)

...zur Antwort

Hallo, ich denk jetzt mal, dass es nicht um die Übersetzung geht, sondern um die Bedeutung, wie sie schon sagt, wenn man sich nicht wirklich gut kennt. Ist es eine nette Floskel oder kann man davon ausgehen, dass jemand einen wirklich besonders mag? Das kann man so pauschal nicht sagen, einer denkt sich nichts dabei und schreibt es als Abschiedsgruß, und ein anderer schreibt es vielleicht mit zittrigen Fingern und meint es genau so. Oder er versteckt das "Verknalltsein" hinter dieser allgemein gebräuchlichen Abkürzung. Man weiß es nicht!

...zur Antwort

Ich weiß, die Frage ist schon etwas älter, bin grad durch Zufall drauf gestoßen, weil ich grad den selben Film gesucht hab. Hab ihn gefunden. Verloren im Schneesturm-Eine Familie kämpft ums Überleben im Original Snowbound-The Jim and Jennifer Stolpa Story!!! Bin drauf gekommen wegen dem Schauspieler aus How I met your mother! Neil Patrick Harris

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.