Was heißt eigentlich "agro"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aggro, agressiv, siehe Aggro Berlin, 2000 gegründetes Label von Sido und nochn paar Deutschrappern.. Der Begriff wurde hauptsächlich von SIDO geprägt und bedeutet einfach, dass man wütend, agressiv ist, und die Wut ohne drüber nachzudenken, an jedem auslässt.

agro heist agressiv sagen aiuch manche in spielen wird eher nicht von der früheren generation genutzt eher von der heutigen jugend

agro....

ist eine Vorsilbe die immer mit Landwirtschaft / landwirtschaflich zusammen hängt.

Agrokultur

Agrogentechnik

Agro kommt von dem Wort Aggressiv und bedeutet, wüten o.ä zu sein

Agro- = bezogen auf die Landwirtschaft. Aggro = aggressiv, angriffslustig (Rapperslang). Rapper sind die bösen Buben mit vollen Hosen die immer schimpfen.