Was bedeutet ,,Palaber''?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heisst eigentlich Palaver und benennt umgangssprachlich Geplapper, unnötiges Gerede..

Eigentlich und richtig: "Palaver" heißt defintiv Geplauder (je nach Kontext kann damit eher ganz normales Unterhaltungsgerede gemeint sein, aber auch unnötiges Gerede - ist dann aber beriets von der ursprünglichen Bedeutung abgewandelt durch Leute, die das falsch verwendet haben, was ja vorkommen soll und schon milliardenfach sicher vorgekommen ist, und dadurch auch wieder sekundär richtig wird, weil Sprache ja lebt). Zusammenfassend würde ich meinen (gilt freilich nur für meine Region = Steiermark in Österreich): Der Begriff ist hier in der Umgangssprache am geläufigsten für nicht von Wichtigkeit geprägten Diskussionen - eine gewisse Steigerung dazu (erstab da kommt wirklich eine eindeutig negative Bewertung mit hinein) wäre: Palawatsch.

"Geplauder du nur" ô.O ?! klingt beschissen... und ergibt wenig Sinn.

0

Eigentlich heißt das Palaver und dummes Geschwätz oder Laberei,Rumgerede,Quasselei

Palaver schon. Dies ist aber nicht zwangsweise dumm, sondern nur so dumm wie die Gesprächsteilnehmer. Es ist keineswegs eine Laberei (außer, du verstehst darunter ganz etwas anderes sla ich), Rumgerede kann man ev. gelten lassen, Quasselei trifft es eher nur am Rande. Siehe weiter oben: Da wurden schon wesentlich treffender Erklärungen und Kommentare abgegeben.

0

Was bedeutet "Muss"?

Wenn ich jemanden frage wie es jemanden geht dann bekomme ich zurzeit öfter solche antworten " Naja muss" "Muss und dir?" Ja muss" .Was bedeutet das "muss"? Heißt " muss" "gut" oder wie soll ich das verstehen und wer ist darauf gekommen?

...zur Frage

WWas heisst brr skrr?

Ich habe dieses wort schon öfter gehört aber nie verstanden was es bedeutet

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

"You didn't hear nothing", Erklärung?

Guten Tag,

Ich habe mittlerweile schon öfter von englischsprachigen YouTubern den Satz gehört "You didn't hear nothing" und wenn ich das übersetzten lasse bedeutet es "Du hast nichts gehört", doch wenn man sich das mal überlegt heißt es ja "Du hast nicht Nichts gehört". Ist es möglich, dass mir das jemand erklären kann, denn ich glaub ich denk bisschen zu kompliziert ^^!

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was ist ein Lolicon?

Ich habe dieses Wort öfter Gehört aber leider weis ich nicht was es bedeutet ich bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?