Was heißt eigentl. "Pimp"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii Keyboardfan

to pimp something heisst meistens etwas aufmotzen

Wenn man etwas aufmotzt, dann stattet man es mit Extras aus. Man kann zum Beispiel Lastwagen aufmotzen (siehe Bild).

Aus Wikipedia:

pimp (Englisch)

Substantiv

pimp, Plural: pimps

Bedeutungen: Ein pimp ist ein Zuhälter.

Verb Bedeutungen: 1. von Zuhälterei leben, 2. to pimp wird seit einiger Zeit immer öfter als Begriff für "Aufmotzen" verwendet. Das beste Beispiel hierfür stellt wohl die MTV-Fernsehserie mit der Sendung "Pimp my ride" dar, was soviel heißt wie "Motzt mein Auto auf". Der Ursprung des Begriffs ist wohl im Slang (vermutlich ebonic) zu finden.

aufgemotzter Lastwagen... - (Englisch, Übersetzung)
Teletubbinchen  15.12.2010, 15:44

Andere Wörter für aufmotzen:

aufmöbeln, aufmotzen, aufpeppen, aufpolieren, frisieren, tunen, aufwerten

Quelle: ttp://ein.anderes-wort.de

Aufrüsten oder nachbessern

bearbeiten,aufmotzen , tunen .. eben besser machen ;)

Soviel wie aufmotzen, tunen oder einfach nur aufwerten.

Aufstocken, auftunen...
Etwas besser machen.