Heii mamamaus00

Da kenne ich DAS PERFEKTE BUCH! Ich habe es selbst mit ca. 8 Jahren gelesen und meine Schwester auch. Genauer gesagt ist es sogar eine Buch-Reihe!!

Webseite: http://www.lola-club.de

Autorin: Isabel Abedi

Bücher (Band 1 - 7):

  1. Hier kommt Lola (davon gibt es auch noch die extra-Ausgabe zum Kinofilm)

  2. Lola macht Schlagzeilen

  3. Lola in geheimer Mission

  4. Applaus für Lola

  5. Lola Löwenherz

  6. Lola auf Hochzeitsreise

  7. Lola Schwesterherz

Gründe für das Buch:

  • Wunderschön Gestaltet

  • Das erste Buch ist verfilmt worden (Kinofilm), Hörspiele, Freundebücher ... von Lola :D

  • Es gibt eine tolle Webseite

  • Liest man auch noch(mal) mit 12 Jahren :)

  • Lolas Vater ist Brasilianer -> Man lernt einige Wörter auf brasilianisch ;)

  • Lola könnte eine Person sein, die es in der Wirklichkeit gibt. Das macht sie noch sympathischer ;)

  • Die Schrift ist grösser als in den meisten Büchern

  • Lola ist in der 5. Klasse, also auch noch ein Kind

  • Lola hat einen "Freund" (-> Höhepunkt ist ein mini-Kuss :P) in Frankreich, daher lernt man auch einige Worte französisch.

  • Das Buch ist aus der Sicht von Lola, also aus der Sicht eines Kindes geschrieben. Das macht , dass das Buch sehr einfach zu verstehen ist.

  • Manchmal kommen Sätze vor wie: "Die Blume heisst "???" ... Glaube ich jedenfalls. Vielleicht auch "???". Ich bin mir nicht mehr ganz sicher." Das weckt die Neugier der Leser. Meine Schwester und ich fragten dann dauernd unsere Eltern wie (in diesem Beispiel) die Blume denn nun heisse und wie sie genau aussehe, wo es sie gäbe ...

Es ist wirklich ein unglaubelich tolles Buch, das auch in diverse Sprachen übersetzt wurde.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Lesen ;)

Teletubbinchen

...zur Antwort

Heii Kimmi14

Es kann sein, dass die Haare abgebrochen sind. Dann solltest du das nächste Mal einfach langsamer mit deinem Epilierer über deine Hand fahren. Aber es kann auch sehr gut sein, dass du alles richtig gemacht hast. Anfangs wachsen die Haare noch ziemlich schnell wieder nach. Aber wenn du nicht aufhörst mit dem Epilieren, werden es immer weniger Haare werden :D So ist es bei mir jedenfalls (wenn auch nicht an der Hand, aber das ist eigentlich egal!).

Das wird schon ;)

Liebe Grüsse :)

Teletubbinchen

...zur Antwort

Heii soullove

Das tut mir wirklich sehr, sehr, sehr leid und ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen kann.

  • Das klingt für mich, als ob du eine Depression hast. Daher ist es sehr wichtig, dass du zu einem Arzt gehst! Ich kenne eine Frau, die Depressionen hat. Manchmal nicht, manchmal wenig, dann wieder sehr stark. Dagegen bekommt sie Tabletten, die ihr sehr helfen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch dir helfen würden. Allerdings weiss ich nicht, ob sie nicht zuerst "einwirken" müssen ... Lass dich am besten von einem Arzt beraten :)

  • Ich persönlich würde dir nicht empfehlen dauernd zu arbeiten, sondern neue Hobbys, neue Beschäftigungen ect zu suchen. Das ist jedoch höchst wahrscheinlich einfacher gesagt als getan. Daher einige Ideen von mir:

  1. Sport. Nun kommt es darauf an, ob du es bevorzugst in einem Team zu sein oder alleine - du kannst natürlich auch beides machen. Einige Beispiele: Joggen - dabei kann man sehr gut nachdenken. Man kann auch zu zweit oder in einer Gruppe joggen. Die Musik kann helfen. Beach-Volley. Fussball. Tennis. Ich würde dir vor allem Sportarten empfehlen, die du draussen betreiben kannst. Das verstärkt das Gefühl von Freiheit.

  2. Fotografieren und/oder filmen. Einen Fotoapparat oder das Handy nehmen und nach draussen gehen. Achte dabei auf kleine Dinge, wie auf ein Eichhörnchen, das auf einem Ast sitzt, auf einen Glückskäfer, der sich auf einem Blatt satt frisst ...

  3. Malen/Zeichnen/Schreiben. Geht auch draussen :) Du musst nicht gut malen/zeichnen/schreiben können um es zu tun und Spass dran zu haben! Wieso bemalst nicht zuerst einmal ein Blatt ganz schwarz, um danach knallige Farben drauf zu tupfen/spritzen/..., lustige Sprüche drauf zu schreiben ect.?

  4. YouTube. Jeder kann etwas besonders gut. JEDER! Man muss nur herausfinden was. Wieso machst du nicht YouTube-Videos? Es können Tagebücher sein, Comedy-Videos, was auch immer. Du kannst Handpuppen sprechen lassen um anonym zu sein oder dich zeigen ...

  5. Musik. Lerne ein Instrument oder singe!

  6. Raus gehen! Disco, shoppen, Kino ... Egal was, Hauptsache fun und raus aus dem Haus zu sein :D

  7. ...

  • Umdekorieren (...). Wenn alles immer gleich ist, ist es langweilig. Wieso stellst du nicht einmal dein Haus/Zimmer auf den Kopf und dekorierst es neu, streichst die Wände neu, hängst Poster auf ...? Alte Sachen gehören in den Müll, damit Platz für neues ist :D

  • Urlaub. Falls du momentan Ferien hast, kannst du in den Urlaub gehen. Irgendwo hin, wo es schön ist. Falls du keine Ferien hast, ist das auch kein Problem. Wieso nicht einfach mal den Liegestuhl im Haus aufbauen, ein Tischchen nebendran stellen mit Getränken und Snacks drauf und einen tollen Film (...) schauen?

  • Think postiv :D Es regnet? Das bedeutet nicht, dass man im Bett liegen bleiben soll. Im Urlaub aber auch zu Hause (es sollte einfach warm sein), kann man sich dann einen Bikini/eine Badehose anziehen und draussen herumtanzen. Oder wäre es nicht toll mal im regen Radfahren oder Joggen zu gehen? Die Kleidung kommt nach dem joggen schliesslich sowieso in den Wäschekorb :D So ziemlich alles hat etwas gutes, das du geniessen kannst :)

  • Du! Kümmere dich mal um dich. Neue Klamotten, neue Frisur, eine Massage ... Kümmere dich einige Tage einfach mal um dich, denn du bist wichtig! Wichtig ist auch, dass du dir jeden Tag mal was gönnst. Von einer Massage bis hin zu einem Filmeabend mit Freunden, Familie ...

  • Anderen zu helfen, kann glücklich machen! Wenn ich einer Freundin etwas schenke, bin ich dabei mindestens gleich glücklich wie sie, da es einfach ein tolles Gefühl ist, jemandem zu helfen. Egal ob beim Umziehen, mit einer Spende ... und egal ob es etwas kleines oder grosses ist!

  • Ziele. Setze dir neue Ziele. Wirf alte Sachen über Bord. Was geschehen ist, ist geschehen. Schreib dir Sachen, die dir nicht gefallen (haben) auf Zettel und verbrenne sie! Was können neue Ziele sein? Hast du noch unerfüllte Träume von früher? Weitere Ideen:

  1. Eine neue Sprache lernen.

  2. Manga-Figuren zeichnen lernen.

  3. Einen Blog eröffnen.

  4. Im Job weiter kommen.

  5. Ein schwieriges Sudoku lösen

  6. ...

  • Wichtig! Auch wenn du ein neues Ziel hast! Widme dich auch anderen Sachen bzw. Leuten! Sonst verleidet dir dein Ziel evtl. viel zu schnell wieder :D

  • Freunde & Familie. Spreche mit einer oder mehreren dir nahe stehenden Personen über deine Probleme! Reden hilft :D

Das aller wichtigste Geh, wie ich oben bereits geschrieben habe, zu einem Arzt. Es kann sein, dass das dich Überwindung kostet, aber der Arzt wird dich nicht verurteilen ... Er wird dir helfen, er wird dir gerne helfen. Das ist sein Job und ein Mensch studiert nicht mehrere Jahre um danach einen Job zu machen, den er nicht mag :) Nimm die Tipps deines Arztes an und setze sie um.

Es wird bestimmt alles gut werden! Es wird, wie alles, einige Zeit dauern, aber es wird bestimmt immer besser werden :D

Alles Gute und liebe Grüsse :)

Teletubbinchen

...zur Antwort

Heii TheSlushMan2

Das ist in jeder Schule ein bisschen anders. Frag doch mal deinen Direktor nach den Regeln! Aber in den meisten Schulen ist es erlaubt. Die Lehrer können so viele Prüfungen pro Woche machen, wie sie wollen. Wir hatten auch schon einmal sieben in einer Woche.

Um da durchzukommen hilft nur möglichst früh mit lernen zu beginnen und nur das wichtigste raus zu picken. Anstonsten kannst du vielleicht für eine Prüfung alles, aber für die anderen kaum etwas. Leider muss man während so einer Woche auch auf Schlaf verzichten. Bei uns beginnt die Schule immer um 6.30 Uhr. In so einer Woche gehe ich dann meistens so um 24 Uhr ins Bett.

Hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/gut-und-schnell-lernen

Habe ich übrigens Lerntipps gegeben. Vielleicht helfen sie dir ja!

Viel Glück, du schaffst das bestimmt :)

<3

Teletubbinchen

...zur Antwort