was heisst doppelzimmer und einzelzimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Doppelzimmer ist für 2 Personen und ein Einzelzimmer nur für eine Person. Und beim Doppelzimmer gibt es i.d.R. nur ein Bad und keine 2 Bäder (Das WC befindet sich normalerweise auch im Bad).

Doppelzimmer = Mietbares Zimmer für zwei Personen in Beherbergungsbetrieben (Hotel, Pansion....), es sind also 2 Betten im Zimmer vorhanden.

Einzelzimmer = Mietbares Zimmer für eine Person, es ist also 1 Bett vorhanden.

Suchst du also ein Zimmer für 2 Personen buchst du ein Doppelzimmer!!!!!

Bei beiden ist Bad und WC integrier!!!!!

dann doppelzimmer, einzelzimmer is ein bett , doppelzimmer ein 2er bett, und wenn du 2 einzelbetten ham willst nimmste 2 einzelzimmer

Umzug in ein Doppel Zimmer?

Hallo brauche eure Hilfe, Mein Bekannter lebt in einem Pflegeheim . Der Vertrag wurde vom Sohn in ein Doppelzimmer gemacht. Nach ein viertel Jahr wurde intern in ein Einzelzimmer verlegt. Das Pflegeheim wurde verkauft. Soll jetzt in ein Doppelzimmer wierder verlegt werden. Da der Sohn die Kosten für ein Einzelzimmer nicht zahlen möchte.

MEINE FRAGE IST DAS ZULÄSSIG DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Was genau ist ein "Doppelzimmer Standard"?

Was kann ich mir darunter vorstellen ? 1 KingsizeBett für 2 Personen, anders gesagt 1 Doppelbett?

...zur Frage

Fällt es auf wenn ich und ein Kollege ein Einzelzimmer buchen und später unsere Freundinnen dazu kommen?

Ich fahre mit meiner Freundin einem Kollegen und seiner Freundin bald für eine Kurzreise weg . Wir fahren mit 2 Autos also meine Freundin bei mir und seine Freundin bei ihm . Wir wollen uns nämlich eine Stadt anschauen . Wir haben beschlossen das es für mich und meinem Kumpel zu anstrengend wäre 800 km an einem Tag zu fahren also 400 hin und 400 zurück deswegen wollen wir uns ein Hotel suchen für eine Nacht die Frage ist jetzt fällt es auf wenn ich und mein Kollege ein Einzelzimmer buchen und so gesehen unsere Freundinnen heimlich mitnehmen ? Wir wissen es das ist nicht angebracht so zu handeln aber ein Doppelzimmer für eine Nacht kostet fast das dreifache und so gesehen ist in jedem Hotel heut zu Tage in einem Einzelzimmer ein Doppelbett .

...zur Frage

DOPPELZIMMER für 4 Personen?!

Suche momentan nach einem Hotel für 4 Personen (3Erwaschene + 1 Kind). Habe nun ein sehr gutes Hotel gefunden dass zu meinen Angaben passt. Nun würde es hier nur Doppelzimmer geben,auch für uns. Ich weiß aber nicht wie man 4 Personen in ein Doppelzimmer "stecken" will ?? Hat jmd Erfahrung wie diese meistens aussehen, denn in der Hotelinfo steht nur zu Doppelzimmer:

Doppelzimmer (DZ):

Die freundlich möblierten Zimmer bieten Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Mietsafe, Sat.-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage und Balkon. Max. Belegung: 3 Erw. + 1 Kind bzw. 2 Erw. + 2 Kinder.

BITTE UM DRINGENDE ANTOWRT !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?