was heisst doppelzimmer und einzelzimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Doppelzimmer ist für 2 Personen und ein Einzelzimmer nur für eine Person. Und beim Doppelzimmer gibt es i.d.R. nur ein Bad und keine 2 Bäder (Das WC befindet sich normalerweise auch im Bad).

Doppelzimmer = Mietbares Zimmer für zwei Personen in Beherbergungsbetrieben (Hotel, Pansion....), es sind also 2 Betten im Zimmer vorhanden.

Einzelzimmer = Mietbares Zimmer für eine Person, es ist also 1 Bett vorhanden.

Suchst du also ein Zimmer für 2 Personen buchst du ein Doppelzimmer!!!!!

Bei beiden ist Bad und WC integrier!!!!!

dann doppelzimmer, einzelzimmer is ein bett , doppelzimmer ein 2er bett, und wenn du 2 einzelbetten ham willst nimmste 2 einzelzimmer

Doppelzimmer: ein Zimmer 2 personen^^ Einzeözimmer: ein zimmer 1 person^^