was heisst doppelzimmer und einzelzimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Doppelzimmer ist für 2 Personen und ein Einzelzimmer nur für eine Person. Und beim Doppelzimmer gibt es i.d.R. nur ein Bad und keine 2 Bäder (Das WC befindet sich normalerweise auch im Bad).

Doppelzimmer = Mietbares Zimmer für zwei Personen in Beherbergungsbetrieben (Hotel, Pansion....), es sind also 2 Betten im Zimmer vorhanden.

Einzelzimmer = Mietbares Zimmer für eine Person, es ist also 1 Bett vorhanden.

Suchst du also ein Zimmer für 2 Personen buchst du ein Doppelzimmer!!!!!

Bei beiden ist Bad und WC integrier!!!!!

dann doppelzimmer, einzelzimmer is ein bett , doppelzimmer ein 2er bett, und wenn du 2 einzelbetten ham willst nimmste 2 einzelzimmer

Zwei Personen, zwei Zimmer bezahlt, erlaubt zusammen in einem zu übernachten?

Mein Freund, sein guter Freund und ich gehen für eine Nacht in die Ferien und werden in einem Hotel übernachten. Der gute Freund weiss nicht, dass wir zusammen sind und wir würden es auch gerne für uns behalten. Daher dachten wir das wir drei Einzelzimmer buchen und sich mein Freund dann zu mir ins Zimmer begiebt und dort übernachtet.

nun frage ich mich, ob das erlaubt ist. Wir haben ja drei Zimmer bezahlt, aber mein Zimmer ist für eine Person. Würden wir Probleme mit dem Hotel kriegen?

danke vielmals!!!!

...zur Frage

Baguette nicht ganz durch?

Hab mir vorhin ein La Flute aufgebacken.Auf der Verpackung stand Umluft und Unterhitze,wenn möglich. da ich aber an unserem Ofen nur eines davon einstellen kann hab ich auf Umluft geschaltet. Hatte es auch lange genug drinne etc. Der Deckel war auch kross und alles nur beim Essen ist mir dann aufgefallen das der Boden noch total weich war. Hab ich was falsch gemacht?Ist das jetzt irgenwie schlimm hab halt brechphobie und nicht wirklich Lust mich zu übergeben

...zur Frage

Umzug in ein Doppel Zimmer?

Hallo brauche eure Hilfe, Mein Bekannter lebt in einem Pflegeheim . Der Vertrag wurde vom Sohn in ein Doppelzimmer gemacht. Nach ein viertel Jahr wurde intern in ein Einzelzimmer verlegt. Das Pflegeheim wurde verkauft. Soll jetzt in ein Doppelzimmer wierder verlegt werden. Da der Sohn die Kosten für ein Einzelzimmer nicht zahlen möchte.

MEINE FRAGE IST DAS ZULÄSSIG DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Zu 3. im Doppelzimmer im Hotel Übernachten. Erlaubt?

Hallo,

Habe mit freunden Vor, demnächst wo Zu übernachten. Ist es denn erlaubt Zu 3. in einem Doppelzimmer zu Übernachten? haben uns gedacht das einer einfach eine Matraze Mitbringt und darauf schläft.

Ich habe es mir so Gedacht, das ein "Doppelzimmer" zu Buchen Bedeutet, das man das zimmer bezahlt. und wenn das Hotel Für "2" Personen schreibt, nur 2 personen darain übernahcten dürfen.

weiß da jemand rat?

 

danke schonmal

...zur Frage

Was genau ist ein "Doppelzimmer Standard"?

Was kann ich mir darunter vorstellen ? 1 KingsizeBett für 2 Personen, anders gesagt 1 Doppelbett?

...zur Frage

DOPPELZIMMER für 4 Personen?!

Suche momentan nach einem Hotel für 4 Personen (3Erwaschene + 1 Kind). Habe nun ein sehr gutes Hotel gefunden dass zu meinen Angaben passt. Nun würde es hier nur Doppelzimmer geben,auch für uns. Ich weiß aber nicht wie man 4 Personen in ein Doppelzimmer "stecken" will ?? Hat jmd Erfahrung wie diese meistens aussehen, denn in der Hotelinfo steht nur zu Doppelzimmer:

Doppelzimmer (DZ):

Die freundlich möblierten Zimmer bieten Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Mietsafe, Sat.-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage und Balkon. Max. Belegung: 3 Erw. + 1 Kind bzw. 2 Erw. + 2 Kinder.

BITTE UM DRINGENDE ANTOWRT !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?