Was heißt "Doch auf Englisch?ok?

6 Antworten

Hallo,

spontan fallen mir für doch folgende Übersetzungen ein:

of course, all the same, yet, after all, anyway, really ein.

Viele mehr findest du in einem guten Wörterbuch, z.B. hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=doch&l=deen&in=ac_de&lf=de

Je nach Kontext heißt es z.B. auch:

- yes/No but (im Sinne von ja/nein doch/aber)

- Yes, I am/do. (z.B. als Erwiderung auf: You aren't listening. bzw. You don't understand.)

- Sure/Certainly, (I am/do.)

- You bet, (I am/do)!

- Yes, indeed!

Häufig wird doch als Betonung/Verstärkung mit dem sogenannten emphatischen do ausgedrückt.

- I do understand. = Ich habe doch verstanden.

- I do love you. = Ich liebe dich doch.

:-) AstridDerPu

Dieses "doch" funktioniert im Englischen nicht wie im Deutschen. Im Englischen würde das Gespräch so lauten.
A: "You are not stupid" 
B: "I am!"
A: "No you're not!"
B: "Of course i am!"

Deutschland hat ein wort mit dem man Leute nerven kann wenn sie eine andere Meinung haben.. 1 PUNKT FÜR DEUTSCHLAND x,D

0

You aren't stupid!

I am!

Das Wort "doch" gibt es so nicht wirklich.

Wie kann ich mein Englisch so wie ein Amerikaner machen?

Wie kann ich mein Englisch so wie ein Amerikaner machen?Jeder sagt,mein Englisch ist perfekt.Aber nun will ich so gut sein das mein Englisch Amerikanisch wird,aber wie?

...zur Frage

Englisch lernen - Muttersprachler gesucht

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne intensiv Englisch lernen, und suche dazu einen Muttersprachler. Vorzusweiße natürlich in meiner Gegend, aber auch Schreiben und teefonieren wäre super. Ich möchte in möglichst kurzer Zeit mein Englisch durch die Sprache verbessern.

Kennt Ihr jemanden, oder vielleicht eine Seite, wo man eine entsprechende Suche starten kann?

Liebe Grüße Jacksen

...zur Frage

Manga von Englisch auf Deutsch übersetzen als Hobby?

Hallo,

ich habe mich mal auf einigen dieser Mangaübersetzungsseiten umgeschaut(Mangago,Mangafox,Mangakakalot),wo halt Leute die Manga aus dem japanischen ins englische übersetzen.Und ich kann kein japanisch,aber mein englisch ist sehr gut.Deswegen habe ich mir gedacht,das ich sowas ja von englisch nach deutsch machen könnte,gibt es vll Seiten für welche man das als Hobby machen kann?

Kann sein das die Frage blöd ist,aber ich wollte sie mal gestellt haben

Danke!

...zur Frage

Wie sagt man auf Englisch "Ich habe heute frei"?

...zur Frage

Wie sagt man „Lass dir helfen“ auf Englisch?

habe online in den Übersetzer nichts gefunden, außer „Let me help you“ was ich aber nicht sagen möchte.

...zur Frage

Aufsatz auf englisch hilfeee?

Ich muss einen Aufsatz auf englisch schreiben wieso meine englisch Lehrerin mir eine bessere Note geben sollte in englisch. Hat sie mir als Verbesserungsaufgabe gegeben. Brauche Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?