Was heißt dieses Symbol auf einer Straßenbahn Ampel?

Die Ampelschaltung war tatsächlich falsch und musste geändert werden, nachdem ich die Stadt informiert habe. Mir konnte also keiner helfen.

1 Antwort

Es gibt Stellen wo zwar Ampeln sind, aber auch extra Schilder stehen, dass die Tram Vorrang hat. Z. T. sind da sogar 4 Fußgängerampeln, also 2 für die eine Fahrtrichtung der Straße, dann keine Ampel für den Teil mit der Tram und 2 für die andere Fahrtrichtung der Straße.

notting

Woher ich das weiß:Hobby