Was heißt dieses ger oder gär oder wie auch immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt so etwas wie: Nicht wahr? Oder?

Lg

Das bedeutet so viel wie gell. Das ist aber wahrscheinlich auch Umgangssprache. Ich würde das mal mit " so ist es oder siehst du das nicht auch so" umschreiben. 

Ja das hatte ich auch schon also bei uns heisst es "ne?"

Ja, das sage ich auch manchmal :D

0

Müsst ihr in der Schule, in Musik Lieder auswendig Lernen?

Ich habe vorher in NRW gewohnt, jetzt in Sachsen Anhalt. Bei Sachsen Anhalt die Schulen müssen die Schüler in Musik Lieder auswendig lernen, und zur leistungskontrolle vorne jeder einzeln vorsingen. Müsst ihr das auch auf eurer Schule? Wenn ja welches Bundesland? Würde mich mal interessieren ob das NUR meine alte Schule war, wo wir das nicht machen mussten.

...zur Frage

Kennt jemand diesen anime oder ein ger sub stream link dazu soweit ich weiß heißt er kantoku hab aber noch ein bild unten drunter^^?

...zur Frage

Wie lerne ich am besten Hochdeutsch?

Hallo zusammen,

ich komme aus Sachsen-Anhalt und wohne seit einem Jahr in NRW und mache hier eine Ausbildung.Ich spreche jedoch mit einem leichten Dialekt. Ich bin zwar der Meinung, dass dies zur Persönlichkeit gehört, aber um seriöser und erwachsener zu wirken, möchte ich wenigstens im Berufsaltag Hochdeutsch sprechen.

Könnt ihr mir Tipps oder Buchempfehlungen geben?

Vielen Dank Vorab!

...zur Frage

Pachtzins in Sachsen Anhalt Jerichower Land

Hallo, kann mir jemand aus der " Runde" mitteilen, wo in etwa der Pachtpreis für landwirtschaftliche Flächen mit Bodenwert Durchschnitt 27 im Jerichower Land liegt. Habe geerbt, wohne in NRW und brauche Orientierungshilfe . Danke

...zur Frage

Getrennt lebend - Hartz4

Guten Tag!

Ich wohne mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter (4) in NRW. Mein Mann ist Alleinverdiener und kommen über die Runden. Ich möchte gerne wieder zurück nach Sachsen-Anhalt. Ich fühle mich in NRW nicht wohl und möchte auch das meine Tochter in Sachsen-Anhalt eingeschult wird. Auch sind unsere Familien in Sachsen-Anhalt. Mein Mann würde in NRW bleiben um seinen Job noch ne Weile machen zu können. Wir wollen uns nicht scheiden lassen. Es ist nur vorrübergehend. Da ich momentan keinen Job habe, müßte ich erstmal Hartz4 beantragen. Nun meine Fragen: Kann mein Mann gezwungen werden unsere derzeitige Wohnung (86qm) sofort zu verlassen und umzuziehen? Kann er gezwungen werden auf Hartz4-Niveau zu leben, um uns zu unterstützen? Wie wird sowas bei Hartz4 gehandhabt? Hinzu kommt noch, das er sich ein Auto kaufen muß, damit er uns besuchen kommen kann.

...zur Frage

Als Bundespolizist nach Sachsen umziehen?

Hey Leute, ich lebe jetzt in NRW und mache demnächst Fachabi für die Bundespolizei.

Ich möchte später nach Sachsen Anhalt umziehen, weil das meine wahre Heimat ist.

Warum?

In NRW lebe ich mit meinen Eltern. Und meine Großeltern, Tanten Onkel und so Leben in Sachsen, ich sehe sie mit Glück einmal im Jahr. Auch die Leute dort entsprechen mehr meinen Gedanken als in NRW.

Also ist ein Umzug als Bundespolizist möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?