Was bedeutet folgender Satz?

5 Antworten

Es geht wohl um die Empfindlichkeit des menschlichen Auges und wie das Auge die Strahlung bewertet. Das Auge bewertet eine Beleuchtungsstärke nicht linear, also eine doppelte Beleuchtungsstärke wird nicht etwa als doppelt so hell sonden nur mit dem Faktor log 2 wahr genommen. Um also deutlich Helligkeitsunterschiede als doppelt hell wahr nehmen zu können, muss die Beleuchtungsstärke schon ziemlich unterschiedlich sein. Das gilt allerdings nur für eingeschränkte Bereiche. Für Tages- und Nachtsehen sind die Bedingungen dann jeweils unterschiedlich. Die allgemeine Erklärung geht weit über den Rahmen hinaus, den man hier füllen könnte.

Also ich würde sagen dass man mit dem Auge nicht alles gerade sieht sondern in 3D also rund und alles bin mir aber nicht ganz sicher

Dass die Lichtempfindlichkeit des Auges auf bestimmte Lichtwellen auf einem Graphen nicht linear sonder logarithmisch verläuft....

naya man starrt nicht nur gerade (linear) sondern hat de fähgikeit das blickfeld zu verändern indem man die pupillen bewegt,

ich würde sagen das das menschliche auge nicht alles auf einmal erfassen kann sondern immer in Abständen Sachen erfasst und dadurch wahrnimmt

niemand kann alles überblicken