Wie viele "Pixel" kann das menschliche Auge sehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Auge sieht so viel wie es an Schärfe benötigt, bis zu 10K oder mehr. Aber die meiste Zeit reduziert das Gehirn die Aufnahme der Datenmenge um keine Überladung zu riskieren.

Übrigens ist es nicht das Auge das sieht, sondern die "Daten" werden "gestreamt" über Nervenzellen an das Gehirn und dort wird über ein weitaus komplexerer Vorgang das Gesehene bewusst.

Manche Menschen haben eine seltene Krankheit, bei der das Auge vollkommen gesund ist, auch die Nerven, aber das Gesehene wird diesen Menschen nicht ganz bewusst. Es handelt sich um eine Form der Blindheit.

Andere Menschen haben ein "faules Auge" und sehen nur 2 dimensional. Das bedeutet das Gehirn gibt sich keine Mühe die Bilder von beiden Augen zu einem 3D Bild zu kombinieren.

Die Schärfe hängt also eher vom Gehirn ab, das Organ was dafür sorgt, dass das Gesehene auch bewusst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim normalen Auge zwischen 0,5 und 1,0 Bogenminuten. Meinst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
27.01.2016, 07:38

Was sind Bogenminuten? ^^

Kenne mich da nicht aus, deswegen will ich es ja wissen, aber sag mal was Bogenminuten sind :D

0

Was möchtest Du wissen?