Was heißt dieser Satz den Kurono immer sagt?

1 Antwort

Von Experte MashiroShiina bestätigt

Das „Oi“ (おい) ist sowas wie bei uns „Hey“. Es dient dazu, dass man jemand anderen auf sich aufmerksam machen möchte.
[Siehe beispielsweise: https://www.wadoku.de/entry/view/1209551]

Dieses „Oi, Midori!“ könnte man demnach mit „Hey, Midori!“ übersetzen. (Midori ist der Name einer Person. Dieser weibliche Vorname bedeutet wörtlich übersetzt in etwa „grün“.)

============

Den Satz hat Kuruno wohl von einer Szene aus einem alten Anime mit Titel „Shōjo Tsubaki“ (少女椿) übernommen, weil er das irgendwie lustig findet.

Wenn du nach „Oi midori“ suchst (beispielsweise auf YouTube) solltest du die Szene relativ leicht finden können.