Was heißt dieser Bildschirm?

3 Antworten

Du hattest wahrscheinlich fTPM (also dieses Sicherheitsmodul CPU-setig zur kryptographischen Aufbewahrung von Schlüsseln) aktiviert und mit dem Tausch der CPU können die nun darin gespeicherten Informationen nicht validiert / abgerufen werden.

Du kannst aber entweder im BIOS oder in Windows das TPM zurücksetzen und somit die darin enthaltenen Informationen bereinigen. Unter Windows geht das mit der Management Console "tpm.msc".

Wenn du kein Bitlocker oder so aktiviert hast, drück auf Z (=Y, weil amerikanisches Layout).

Der PC denkt das du ein QWERTY Layout Tastatur hast deswegen musst du z drücken

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon ein Jahr mit PC-Konfigurationen