was heißt denn das courtesy bei einem foto auf einer ausstellung?

2 Antworten

Hallo, also, courtesy bedeutet, dass das Bild, das vor einem hängt, entweder einer Galerie gehört oder durch eine Galerie/Institution oder Ausstellungsvermittler dort hingekommen ist, in Ausstellungen sollte eben auch geklärt sein, ob das Museum oder jemand anderes dieses Bild besitzt, es macht das Bild nicht besser oder schlechter, eher wertvoller, je nach galerie....was wars denn?

Bei uns würde dranstehen: "Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von ..."