Was heißt den bitte "Cheeky Nandos"?

2 Antworten

Könntest du den Kontext etwas genauer erläutern, bitte.

"Nando" kann unter anderem auch eine Kurzform des Namens "Ferdinando" sein.

duspyk
Fragesteller

Damit wird die Restaurantkette Nandos in Großbrittanien gemeint.

DukeSWT  24.05.2015, 01:17

Kontext noch etwas breiter gefächert, z.B. Beispielsatz, Thema oder Meinung etc.?!

Nandos ist eine portugiesische Schnellrestaurantkette, die scharfe Hähnchen anbietet - sehr beliebt bei britischen Jungs. "cheeky" bedeutet hier nicht "frech", sondern dass etwas ein ungesunder Genuss ist ("a cheeky beer" zB ist ein Bier zum Feierabend bevor man nach Hause geht).

"cheeky Nandos" ist ein Klischee: britischer Jungs (zwischen ungefähr 15-30) gehen in Nandos und "banter" (miteinander scherzen und gutmütig beschimpfen).