Was heißt das: W/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich nur klein geschrieben. Im Englischen wird mit w/ with abgekürzt, w/o für without

FireBlade20X
Fragesteller

Danke :D Aber wieso schreibt man das so?Also mit dem Schrägstrich? "/" = "ith"? Weißt du das zufällig auch?

benguifra  07.06.2018, 22:20
@FireBlade20X

Ich habe das neulich meine britische Mitbewohnerin gefragt: Mit dem Strich trennt man das w (=with) vom folgenden Wort ab - so kann man zum Beispiel im Rezeptbuch w/chocolate ohne Leerschritt schreiben.

Ich kenne es als Abkürzung für "with", z. B. steht manchmal bei youtube-Musikvideos "w/ lyrics" dabei

Mit W meint man win und mit L lose