Was bedeutet "~"?

2 Antworten

Ja das heißt "ungefähr". Eigentlich sollte es ein "≈" sein, aber das kann man auf der Tastatur nicht einfach schreiben.

---

moment vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden. Die Tilde an sich benutzt man für manche Buchstaben in anderen Sprachen (wie das ã) und auch in der Mathematik: https://de.wikipedia.org/wiki/Tilde

colllan614
Fragesteller

ja genau, ich dachte bisher auch immer dass es ungefähr bedeutet.
die gibt es auch in verschiedenen sprachen, das stimmt auch.
ja gut, dann lag ich ja richtig, hat es einfach je nach situation eine andere bedeutung

Alles über die Tilde in der Wissenschaft hier bei Bruder Wiki-Fried:))