Was bedeutet dieses =) zeichen im chat

2 Antworten

Dies ist das sogenannte "Smiley". Es symbolisiert ein Lächeln.

Das ist ein ganz normaler, fröhlicher Smiley. Er hat im Grunde genau die selbe Bedeutung wie dieser Smiley: :-) oder :). Er drückt also einfach nur lächeln oder froh sein aus. Das Gleichheitszeichen hat da eigentlich keine große andere Bedeutung als der Doppelpubkt. Ich benutze so einen ähnlichen Smiley auch für meine Abschiedsworte hinter meinen Antworten hier auf Gutefrage.net, wie du gleich lesen wirst. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot