Was bedeutet (:?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist falschrum, der glückliche Smiley geht so: :)

Zwei Augen und Mundwinkel zu den Augen gezogen: Lächeln.

Es gibt keine Regel, in welcher Richtung Smileys geschrieben werden, ":-)" und "(-:" sind identisch. ":-)" ist nur gebräuchlicher.

Es gab auch eine Zeit, in der es modern war, Aussagen wie "Ich bin übrigens Linkshänder[in]" mit einem "andersrummen" Smiley zu treffen, das ist allerdings viele Jahre her – und mit dem Aufkommen von Emojis ist es ja nun eh nicht mehr nötig, Smileys als Text zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedeutet, dass man glücklich ist.