Was bedeutet Oy?

4 Antworten

Das ist nur eine Füllfloskel, weil er wohl nichts mehr zu sagen hat und die "Schreibpflicht" so wieder bei dir liegt. Nichts anderes, wie wenn man auf einen Text, auf den man nicht weiß, was man groß antworten soll, "ok" schreibt.

tommiii46  31.10.2020, 16:00

aber wenn mir ein Mäddel ein Bild schickt, welches ich hübsch find und ich Oy schreiben würd, würde ich sie hot finden lol

Vielleicht hat er sich verschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass das so ein Ausruf wie "Ui" ist, also wie in "Ui, wie süß" oder sowas.

Das ist keine gebräuchliche Anmerkung - was selbsterfundenes. Weiß man nicht, was das bedeuten könnte.