Was heißt das Sprichwort:,,es gibt nichts was es nicht gibt"?

6 Antworten

Als Sprichwort würd ich das jetzt nicht bezeichnen... aber das sagst du halt wenn du über etwas erstaunt bist... etwas, mit dem du nicht gerechnet hast! eben etwas, von dem du bisher dachtest "dass es es eigentlich gar nicht geben kann"

weil das menschliche Hirn trotz aller Leistungsfähigkeit ( Speicher, Intelligenz) viele Zustände nicht erfassen kann ( z.B. Instinkt) und der Mensch sich einbildet, das optimale Geschöpf des Universums zu sein, so dass er wegen seiner absoluten Blödheit meint, sich alles Wissen aneignen zu können und auszuwerten, ist es logisch, dass es eigentlich Vieles gibt, was es eigentlich nicht gibt.

Selbst wenn das Gefühl sagt, "das gibt es nicht" ist es möglich, eine Alternative dafür zu finden - für alles!

das heißt, dass es alles in irgendeiner art und weise gibt

es ist alles möglich