Was heisst das ist dein Problem!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

= "Geh mir damit nicht auf den Sack!"

= "Lass mich damit in Ruhe!"

= "Darum musst du dich selber kümmern! Ich mache da gar nichts!"

Dass der andere dir nicht helfen will.

Das bedeutet, dass der andere dein Problem nicht so schlimm findet. Manche Leute regen sich auf, wenn Müll rumliegt.

Ich freue mich dann, dass ich das nicht putzen muss. Mein Tag ist gut, andere erleben ein Desaster. Ich denke mir dann: Was? Das ist ein Problem?

Das die Sache einen nicht angeht und man sollte versuchen das Problem selbst zu lösen.

Das heißt, dass der Andere es sich leicht macht und man ihn nicht gebrauchen kann.