Was heißt das eigentlich und muss ich das irgendwo melden?

3 Antworten

Nein musst du nicht melden, dass ist nur eine Info an dich, welche Zeiten ohne Arbeit als anrechenbare Zeiten an die RV - gemeldet werden bzw.wurden, dieses Schreiben legst du in deinen Ordner den du evtl.schon für deine Schreiben / Nachweise für eine evtl.spätere Rente schon angelegt hast.

Nein das ist nur für deine Unterlagen bestimmt.

dieser Brief zeigt dir von wann bis wann Etwas an die Rentenversicherung gezahlt wurde.

Das ist ein Melde bescheid, das brauchste den wenn du in Rente gehst , muss du den beim Versorgungsamt den ab geben .Ich habs auch abgeben , und die wissen den bescheid das du in der zeit arbeitssuchend gemeldet bist , und das du vom Amt dein Geld bekommst .Am besten abheft , Du kannst auch das vorlegen wenn du eine Ausbildung machst und wie lange und ganz wichtig ist wenn du Arbeiten gehst und auch wenn du aus gesundheitlichen gründen den Beruf nicht mehr ausüben kannst , alles vorlegen , beim Versorgungsamt Dir noch ein schönen abend noch .

turnmami  25.10.2019, 20:02

Was soll das Versorgungsamt mit einer Bescheinigung für die Rentenversicherung?