Was heißt das an die Muslime?

Das was ich angeklammert habe

1 Antwort

Deine Übersetzung haut nicht ganz hin. Richtig ist:

"Wir haben viele der Jinn und Menschen für die Hölle erschaffen."

Englisch: "And We have certainly created for Hell many of the jinn and mankind."

Du findest 22 Übersetzer mit dieser Aussage hier:

https://www.alquranenglish.com/quran-surah-al-araf-179-qs-7-179-in-arabic-and-english-translation

Allah hat also einen Großteil der Menschheit mit dieser seiner Vorbestimmung in die Welt gesetzt.

Nach Koransure 57:22 steht alles, was einem widerfährt, in einem Buch vorgeschrieben, bevor man auf die Welt kommt. Man ist als Sünder oder Nicht-Sünder vorbestimmt. Von wem soll dieses Buch aber stammen, wenn nicht von Allah selbst? Denn es gibt ja keine Kraft neben ihm, die das Schicksal bestimmen könnte. Und hier setzt der Verfasser des Koran wichtigtuerisch sogar noch einen drauf: Nach 7:179 hat Allah einen Großteil der Menschen von vornherein als Folterpüppchen für seine Hölle geschaffen, in der die Sünder bestraft werden. Denn andersherum gilt ja: Wenn Allah bereits weiß, dass einer in der Hölle landen wird, warum erspart er diesem Menschen nicht wenigstens sein Schicksal, indem er ihn nicht in die Welt setzt? Anders gesagt: Wenn ein Mensch der Vorhersage zuwiderhandeln würde, hätte sich der Allwissende der Allwissenden in seiner Vorhersage geirrt, und er wäre pulverisiert. Ist das Ganze also Langeweile? Sadismus? Diese Frage kann kein Muslim beantworten.

Ichfragenur4
Fragesteller

Deine Gegenfrage ist ziemlich dumm Allah hat jeden Menschen einen freien Willen gegeben warum fragst du das nächstes mal einen mörder nicht warum er geboren ist dann würde er ja nicht in den Knast landen 😂

verreisterNutzer  10.05.2023, 17:53
Wenn Allah bereits weiß, dass einer in der Hölle landen wird, warum erspart er diesem Menschen nicht wenigstens sein Schicksal, indem er ihn nicht in die Welt setzt?

Ja, Allah weiß wer in die Hölle kommen wird, aber das ist doch kein Grund, diese Menschen nicht auf die Welt zu setzen. Denn wir Menschen wissen es ja nicht. Also entweder akzeptieren wir die Wahrheit, oder wir führen uns selbst in die Hölle. Jeder Mensch kann selbst entscheiden. Jeder Mensch hat einen freien willen

WisperndesGras  11.05.2023, 10:53
@verreisterNutzer

Du hast es noch nicht verstanden. Alles, was du für deine freie Willensentscheidung hältst, ist auch von Allah vorbestimmt. Auch allen Umrentscheidungen, die du mal machst, sind von allah vorbestimmt.

verreisterNutzer  11.05.2023, 13:54
@WisperndesGras

Na und? Ich entscheide trodtzdem selbst was ich tuen werde. Auch wenn es vorbestimmt ist. Du verstehst das nicht