Was heißt bobbele?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist ein kosewort und meint so viel wie bei uns "schätzchen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbreiteter Kosename in der Gegend. Bezeugt jedenfalls Sympathie. Boris Becker wurde in den Medien manchmal auch so genannt, als er noch "niedlich" war :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bobbele...die verfeinerte version davon ist bobbelche und wer ist für dieses wort bekannt? Mark the medlock ..

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Bobbele, Bobba, kurpfälzisch, süddeutsch - aus dem Französischen für Verniedlichungsform zu Puppe (Bobbechaise (Poupee Chaise): Puppenwagen). Bobbele ist Diminuitiv, also ein Püppchen. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?