Wie heißt die Bedeutung? Was soll dieser smiley heißen

4 Antworten

Wenn die Symbole separat voneinander im Text zu finden waren, bedeutet die Hand mit dem erhobenen Zeigefinger entweder sowas wie "Vorsicht!", "Achtung!", "Warnung!" "Aufpassen!" oder sowas wie "siehe oben" - also entweder Tadel oder Hinweis. Die zweite Hand, mit dem zum Kreis geformten Zeigefinger und Daumen, bedeutet für sich gesehen, in unseren Breiten "Alles okay". In anderen Ländern, ist die Bedeutung davon aber eine andere - dort ist dieses Handzeichen das Äquivalent zum bei uns geläufigen ausgestreckten Mittelfinger (bedeutet also "A...loch").

Wenn die beiden Symbole aber nebeneinander im Text standen, dann wird daraus eine Andeutung betreffend sexuellen Handlungen, genauer gesagt Geschlechtsverkehr.

Ich sehe da nur einen Kreis und die Hand. Der zweite heißt "alles in Ordnung"

Der Zweite Heißt glaub sowas wie "Hahaha Perfect"