Was heisst Blender?

8 Antworten

Also hier sagt ja jeder was anderes...einer kommt mit einem PC Programm der andere mit Stiften! ich glaub du meinst was es heißt, wenn ein mensch ein Blender ist! Kurz gesagt, ein Lügner bzw. so etwas in der Art.

Als KÜCHENGERÄT ist das ein gläserner Mixbehälter mit fest montierten Klingen innen am Boden.Damit lässt sich auf einfache Art Speiseeis herstellen: gefrorene Früchte+ flüssige Sahne+ Zucker einfüllen und bis zur gewünschten Konsistenz aufmixen.In Bars dienen diese Apparate zur Herstellung von Cocktails mit Eiswürfeln. Im übertragenen Sinn bezeichnet man Menschen, die nur VORGEBEN etwas Besonderes zu sein, es aber in Wirklichkeit NICHT sind, als "Blender".

Ein Blender ist jemand, der dich versucht zu täuschen

Z.B macht er einen auf Goldkettchen oder auch Rolex- Mann (hat aber in Wirklichkeit immer ein überzogenes Bankkonto und weiss nicht wie er die nächste Miete zahlen soll) und dann, wenn es dann ernst zu schein sollte mit euch, dann erfindet er allen möglichen Dinge um zu versuchen, dich dann dahingehend zu manipulieren, dass du schlußendlich für alles aufkommen kannst

Der Duden hilft hier weiter.

Bedeutungsübersicht

jemand, der andere blendet

Beispiel

der Typ ist ein richtiger Blender

Synonyme zu Blender
Schaumschläger; Blenderin, Bluffer, Blufferin, Hochstapler, Hochstaplerin;
(abwertend) Großtuer, Großtuerin; (bildungssprachlich abwertend) Poseur, Poseurin; (umgangssprachlich abwertend) Sprücheklopfer,Sprücheklopferin, Sprüchemacher, Sprüchemacherin, Windmacher, Windmacherin; (umgangssprachlich, oft abwertend) Wichtigtuer,Wichtigtuerin;
(süddeutsch und österreichisch umgangssprachlich, oft abwertend) Wichtigmacher, Wichtigmacherin Schaumschlägerin

Also kurz: Jemand, der vorgibt jemand oder etwas zu sein, was er nicht ist = BLENDER!

LG :D

Auf einen Blender trifft zu: Mehr Schein als Sein. Das ist als jemand, der etwas vorgibt zu sein, was er in Wirklichkeit nicht ist. Das zeigt sich z.B. dann, wenn jemand mit hochtrabenden Begriffen um sich wirft, um Bildung vorzutäuschen.

Auch im finanziellen Bereich gibt es Blender. Sie leben dann oft "über ihre Verhältnisse",  ihr Umfeld soll sie für wohlhabend halten, was in Wirklichkeit aber nicht der Fall ist. Man könnte noch andere Bereich anführen.

Was möchtest Du wissen?