Was heisst Blender?

8 Antworten

Der Duden hilft hier weiter.

Bedeutungsübersicht

jemand, der andere blendet

Beispiel

der Typ ist ein richtiger Blender

Synonyme zu Blender
Schaumschläger; Blenderin, Bluffer, Blufferin, Hochstapler, Hochstaplerin;
(abwertend) Großtuer, Großtuerin; (bildungssprachlich abwertend) Poseur, Poseurin; (umgangssprachlich abwertend) Sprücheklopfer,Sprücheklopferin, Sprüchemacher, Sprüchemacherin, Windmacher, Windmacherin; (umgangssprachlich, oft abwertend) Wichtigtuer,Wichtigtuerin;
(süddeutsch und österreichisch umgangssprachlich, oft abwertend) Wichtigmacher, Wichtigmacherin Schaumschlägerin

Also kurz: Jemand, der vorgibt jemand oder etwas zu sein, was er nicht ist = BLENDER!

LG :D

Ein Blender ist jemand, der dich versucht zu täuschen

Z.B macht er einen auf Goldkettchen oder auch Rolex- Mann (hat aber in Wirklichkeit immer ein überzogenes Bankkonto und weiss nicht wie er die nächste Miete zahlen soll) und dann, wenn es dann ernst zu schein sollte mit euch, dann erfindet er allen möglichen Dinge um zu versuchen, dich dann dahingehend zu manipulieren, dass du schlußendlich für alles aufkommen kannst

Also hier sagt ja jeder was anderes...einer kommt mit einem PC Programm der andere mit Stiften! ich glaub du meinst was es heißt, wenn ein mensch ein Blender ist! Kurz gesagt, ein Lügner bzw. so etwas in der Art.

Was möchtest Du wissen?