was heisst ,, bitte machen sie die sendung frei"?

4 Antworten

Meinst Du Post-/Paketsendung? Dann heißt es, "bitte Briefmarke draufkleben"

Es heißt gar nix und ist nur die freundliche Bitte, der Firma, der Du antwortest, Geld zu sparen.
Es handelt sich wohl um eine Antwortkarte oder so was ähnliches auf eine Werbung oder Katalog oder so.
Wenn Du die Sendung frei machst (Briefmarke drauf), freut sich die Firma, der Du antwortest, weil sie kein Porto zahlen muss; machst Du die Sendung nicht frei, freut sie sich auch, weil Du was bestellt hast, muss aber das Porto für Dich übernehmen.

Freimachen = ausreichend frankieren mit einer Briefmarke.

Hat schon jemand Erfahrung mit Ferialjobs bei der Österreichischen Post gemacht und kann etwas über die Arbeit erzählen/ bzw die Bezahlung erklären?

Hallo, Ich brauche eure Hilfe bitte: Ich mache diesen Sommer zum ersten Mal einen Ferialjob und würde sehr gerne zur Österreichischen Post gehen. Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Ist der Job tatsächlich so schwer wie man sagt? Ich kenne mich leider mit dem Finanziellen auch nicht besonders aus: Ich bekomme laut Post 821 Euro im Monat brutto +200 Euro Überstundenpauschale. Zusätzlich bekomme ich jede Überstunde, die über das Kontingent von 200 Euro hinausgeht, ebenfalls bezahlt. Ist das eurer Meinung nach eine faire Bezahlung oder ist es eher unter-/überbezahlt? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie viel Geld ich dann tatsächlich bekommen, wenn Steurern abgezogen sind?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, kenne mich nur leider selbst sehr wenig aus und weiß niemanden, den ich sonst fragen könnte...Danke auf jeden Fall für eure Hilfe :)

...zur Frage

Paket beschädigt - keine Erstattung von DHL?

Hallo, ich habe eine Jacke bestellt. Diese hat mir nicht gefallen und ich habe sie dem Verkäufer (Anbieter/Shop bei Amazon) wieder zukommen lassen.
Diese haben mir jedoch ein paar Tage später eine E-Mail zukommen lassen, in der stand, dass das Paket nachverpackt wurde, da es angeblich mit einer übelriechenden Flüssigkeit überschüttet worden ist. Das Paket wurde wieder an uns zurückgeschickt. Nach gründlicher Überprüfung der Ware konnte ich weder einen üblen Geruch noch andere Beschädigungen feststellen. An der Jacke war wirklich nichts! Es hieß, ich sollte mich an DHL wenden, die würden es mir ja erstatten.

So, nun habe ich von DHL ein schreiben bekommen. In dem stand: "Den Ihnen entstandenen Schäden können wir allerdings nicht erstatten: Die Innenverpackung reichte nicht aus, um einen derart empfindlichen Inhalt sicher zu schützen. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Sendungsinhalte aber so verpackt werden, dass eine Beschädigung beim Transport ausgeschlossen ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis."

Wie geht's jetzt weiter? Wer erstattet mir den Preis? Sind immerhin 60€. Ich finde das eine Frechheit. Die Wäre habe ich genau so wieder eingepackt wie sie war und da war nichts mit.

Vergebe Sterne.

...zur Frage

DHL Die Sendung wird weiter transportiert.

Hallo ich habe am Donnerstag etwas von Cyberport bestellt, als ich heute meine Bestellung überprüfen wollte stand da "Die Sendung wird weiter transportiert." heißt das, dass mein Packet heute noch ankommt?

...zur Frage

Der Bachelor. Wieso heißt die Sendung "Der Bachelor"?

Danke

Bachelor Studiumabschluß. WIeso heißt die Sendung so ?

...zur Frage

Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt. (Deutsche Post)?

Was heißt das eigentlich? Dass meine Sendung (Brief) ist beim Empfänger oder die liegt in einem anderen Filial oder Logistikzentrum...? Was ist da genau gemeint?

...zur Frage

Dhl Sendung in Bearbeitung was heißt das?

Bei der DHL Sendungsverfolgung erwarte ich ein Brief der Status ist Sendung in Bearbeitung danach die Sendung wird weiter Transportiert obwohl da steht Zustellung heute 16.4.2018 das steht jetzt schon seit heut morgen um 9 Uhr da bis jetzt und es war bis jetzt keiner da

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?