Was heißt bi hunden HD und ED frei?

7 Antworten

das heisst bei hunden, dass die elterntiere auf hüftgelenksdysplasie und ellenbogendysplasie geröngt wurden und diese erkrankungen nicht haben. allerdings wäre der hd/ed grad noch interessant, bei dieser bezeichnung müssten die tiere hd a und ed 0 haben.

HD = Hüftdysplasie

ED = Ellenbogen-Dysplasie

ED - Ektodermale Dysplasie - Fehlbildungen Haar, Zähne, Nägel oder Schweißdrüsen

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasiedesHundes

Dh... sowas ist für mich die "Hilfreichste Antwort" ... gute Erklärung + Quellenangabe bzw. einfach einen Link bei dem man "es" noch mal genauer nachlesen kann!

0

HD-frei heißt, er hat keine Hüftgelenkerkrankung. Zu ED kann ich Dir leider nichts sagen.

HD beudeutet Hüftgelenkdyspasie ED bedeutet Ellengogendysplasie

ist dasowas ob die gesund sind oder wie???

Was möchtest Du wissen?