Was heißt bi hunden HD und ED frei?

7 Antworten

HD = Hüftdysplasie

ED = Ellenbogen-Dysplasie

ED - Ektodermale Dysplasie - Fehlbildungen Haar, Zähne, Nägel oder Schweißdrüsen

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasiedesHundes

Dh... sowas ist für mich die "Hilfreichste Antwort" ... gute Erklärung + Quellenangabe bzw. einfach einen Link bei dem man "es" noch mal genauer nachlesen kann!

0

das heisst bei hunden, dass die elterntiere auf hüftgelenksdysplasie und ellenbogendysplasie geröngt wurden und diese erkrankungen nicht haben. allerdings wäre der hd/ed grad noch interessant, bei dieser bezeichnung müssten die tiere hd a und ed 0 haben.

hd = hüft diopsy das hat was mit den hüftgelenken zu tun

Nein! HD heißt Hüftdysplasie. Siehe Antwort von David4711. Bitte antwortet doch nur, wenn ihr Ahnung habt...

0

HD beudeutet Hüftgelenkdyspasie ED bedeutet Ellengogendysplasie

HD-frei heißt, er hat keine Hüftgelenkerkrankung. Zu ED kann ich Dir leider nichts sagen.

Was möchtest Du wissen?