was heisst bastard?

4 Antworten

Bastard,) ist in der Biologie ein Individuum, das aus einer Kreuzung zwischen Eltern verschiedener Arten oder Gattungen.Bastard ist eine alte abwertende Bezeichnung für ein uneheliches Kind, häufig das Kind einer ledigen Mutter. Heute ist der Ausdruck fast nur noch als Schimpfwort üblich. In der Biologie oder Zucht ist Bastard eine veraltete Bezeichnung für eine Hybride.Auszug aus wiki.

Bastard ist eine alte abwertende Bezeichnung für ein uneheliches Kind, häufig das Kind einer ledigen Mutter. Heute ist der Ausdruck fast nur noch als Schimpfwort üblich. In der Biologie oder Zucht ist Bastard eine veraltete Bezeichnung für eine Hybride

Quelle: wikipedia :-)

0

Ein Bastard kann ein Mischling sein, also das Kind eines Farbingen und einer Weißen (...) oder aber auch ein uneheliches Kind.

ist ein hybrid, ein mischling soetwas wie ein maulesel?

wir schreiben nen bio test über genetik und so quatsch, folgende frage:

hier steht, ein hybrid/ bastard/ mischling ist ein nachkomme zweier reinerbiger individuen. heißt das, ein maulesel ist ein hybrid/ bastard/ mischling?! oder das, was rauskommt, wenn man ein pferd und ein zebra kreuzt?

...zur Frage

Warum heißt es "rechte Schwester"?

Halloich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Vollblutzucht und dort werden Pferde mit denselben Eltern als "rechte Geschwister" bezeichnet.Ich kannte das bisher immer nur als "Vollgeschwister". Warum nennt man das also so? Und wie werden Geschwister mütterlicherseits dann bezeichnet? Und wann sind Pferde "Dreiviertelgeschwister"?Wäre super, wenn mir dies jemand verraten könnte :)Liebe Grüße

...zur Frage

Wann genau ist man eigentlich ein Bastard?

Hallo !

Ein Bastard ist ja im Normalfall ein uneheliches Kind. Die Frage; kommt es dabei auf den Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs oder der Geburt an ? Also ist zb ein Kind, das gezeigt wurde wo die Eltern noch nicht verheiratet waren, aber mitlerweile verheiratet sind ein Bastard ?

PS: Nur so nebenbei, hat ein Bastard heuzutage eigentlich immernoch in irgendeiner Form einen geringeren Erbanspruch als ein eheliches Kind ?

...zur Frage

Was heisst in der medizin mäßiger red?

Ich habe einen krankenhaus bericht da steht drin mäßiger red..... was bedeutet das?

...zur Frage

Ein Text über Pferde

Hallo,

Ich übe für eine Arbeit und da muss ich ein Text lesen über Pferde. Es kommt ein Wort vor, wo ich nicht weiß was es bedeutet. Das Wort heißt: Sporen. Ich habe im Internet geguckt und da kamen Computerspiele raus. Daher das der Text um Pferde geht weiß ich nicht welches richtig ist. Computerspiele oder ürgentetwas über Pferde. Wisst ihr was richtig ist? Dann Antwortet mir :D

mfg

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Pferd "weich im Maul" ist?

Ich habe neulich auf einer Internetseite etwas über Andalusier-Pferde gelesen. Das stand, sie seien "weich im Maul". Was heißt das? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?