Was heißt auf Türkisch -> mittlere Reife(Realschule)?

2 Antworten

Diese Form gibt es in der Türkei so nicht. Es gibt 4 Jahre Grundschule, 4 Jahre Mittelschule und 4 Jahre Gymnasium. Realschule in Deutschland ist eine Mittelform. Ich würde es 2.nci sinif Lise bezeichnen (wenn man nach 10 Jahren fertig ist). Oder aber "4.üncü sinif Ortaokulu (Alman sistemi)"

bazı liseler

Das ist aber nicht richtig Sunny!!!!!!! "Lise" fängt erst nach der 8. Klasse in der Türkei an. Da ist man mit der Realschule schon in der 2. Klasse. Realschule dauert 4 Jahre .....

0

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wie wird ein Mittlere Reife (Schulabschluss) (aus Deutschland) in der Türkei angesehen? Hochwertiger??

Ein Freund von mir (Türke) der die Mittlere Reife hat,möchte nun wissen,was man alles in der Türkei ausüben kann.
Er würde sich gerne bei der Polizei bewerben,...

Wie heißt Mittlere Reife auf Türkisch
Lise 3 Orta Okul?

...zur Frage

Türkisch lernen: Wann endet der Infinitiv auf -mek und wann auf -mak?

Woher weiß man das wenn man nur den Stamm oder so hat und dann zum Infinitv hin will?

...zur Frage

Ist die Mittlere Reife noch was wert?

Da es (zumindest in Rheinland Pfalz) jetzt eine neue Schulform gibt, nämlich die Realschule Plus, und alle Hauptschulen abgeschaffen werden..Ist die mittlere reife dann noch etwas wert? Da man auch als Hauptschüler Chancen hat, die mittlere reife zu bekommen.Hat man dann mit dem Realschulabschluss weniger Chancen im Arbeitsmarkt?

...zur Frage

Wat heißt Döner auf Französisch?

...zur Frage

Mittlere Reife - Realschule - Hauptschule - was ist besser?

Hallo, also meine Cousine behauptet weil sie Ihre Mittlere Reife auf einer Realschule absolviert und ich in einem Mittlere Reife Zweig in einer Hauptschule.

Sie hat dann mal sowas erzählt wie "Euer M Abschluss auf einer Hauptschule ist auch bloß ein besserer Hauptschulabschluss.... zumindest lernt ihr nicht so viel wie wir auf einer Realschule und eurer zählt nicht so viel wie unserer"... sowas halt...

Frage: hat sie damit recht? Oder spinnt sie bloß (was ich mal annehme), weil Mittlere Reife ist doch eigentlich, Mittlere Reife. Egal wo man sie macht, oder? Weil im Zeugnis steht ja dann nicht "Max Mustermann hat die Mittlere Reife auf einer Hauptschule erworben" sondern doch nur dass er die Mittlere Reife besitzt... Also wie ist das jetzt?

Danke! Freue mich schon auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?