Was heißt auf einem Joghurt Sonderverkauf mischphase?

2 Antworten

Dann hast Du den Joghurt vermutlich auch in einem Werks- oder Sonderverkauf gekauft, richtig ?

Dies ist wohl die erste Charge nach einer Produktionsumstellung. Die Maschine wurde davor ganz sicher gereinigt, daher kannst Du die andere Antwort vor mir schon mal in die Tonne kloppen.

Je nach Maschine besteht aber ggf. trotzdem ein (erhöhtes) Risiko an allergener Kontamination des Joghurts. Wenn Du gegen die aufgeführten Stoffe nicht allergisch bist, ist alles in Ordnung damit. Guten Hunger gewünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mischphase:

Die Spülen die Maschinen nicht, wenn sie von Himbeer auf Haselnuss umstellen. Deswegen gibt es in der Mischphase gern mal "Melone -Walnuss" im Becher ;-)

Deswegen steht ja auch auf vielen Produkten drauf, dass Spuren von Nüssen enthalten sein können.