was heißt AG auf englisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

  • AG = Aktiengesellschaft = public limited company / joint-stock company (BE), stock corporation (A)

  • AG = Arbeitsgemeinschaft = working group, study group (Schule)

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
06.06.2011, 23:24

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

1

Eine AG ist eine Aktiengesellschaft. Keine Ahnung was du sonst meinst. Vielleicht mal mit Kontext angeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst vielleicht auch die AGB(Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Die heißen im Englischen meist "general terms and conditions"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine AG ist eine Aktiengeselltschaft, und sicher kein Verein.Das amerikanische Äquvivalent dazu ist die INC. (incorporated company)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich meine sowas wie schul ag`s ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
06.06.2011, 19:43

also soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere, hat eine Schul AG noch viel weniger mit einem Verein zu tun, als eine Aktiengesellschaft.

0

Was möchtest Du wissen?