Was heißt 8 Parteien Haus genau?

2 Antworten

Das in dem haus 8 Wohungen sind. Eine Wohnung ist eine (miet)Partei

wenn eine Wohnung derzeit nicht bewohnbar ist bleibt es dennoch ein8Parteien haus denn eine Wohnung kann ja wieder hergerichtet werden

Parteien bedeutet nichts anderes, dass es 8 Einliegerwohnungen sind, die 8 oder weniger Menschen gehören können und meistens vermietet sind... Also Partei (in diesem zusamenhang) ist Einliegerwohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung