Was heißt 450€ zzgl heizkosten?

9 Antworten

Die Heizung fällt nie weg, weil du verpflichtet bist zu heizen. Die kommt zur Kaltmiete/Nettomiete noch hinzu. Auch wenn du nicht heizt, fallen trotzdem Grundkosten an.

zzgl=Zuzüglich, also dazu.

Auch wenn du nicht heizt, entstehen Kosten die du bezahlen musst: Grundkosten 30 bis 50% der Gesamtheizkosten (nach Wohnfläche berechnet). Das sind nicht nur die Brennstoffkosten sondern auch Heiznebenkosten (Ablesekosten der Heizkostenverteiler sowie deren Miete), Wartungskosten der Heizungsanlage usw.), kannst du in der Betriebskostenverordnung nachlesen, dazu noch die Heizkostenverordnung. Danach bist du im Bilde.

Heizung wird nach dem berechneten Verbrauch umgelegt.

Wie machst du ohne Heizung warmes Wasser?

Wenn du keine Heizung benutzt, wird das in der Jahresendabrechnung abgerechnet werden. Vorauszahlen musste aber immer..

Die Heizkosten werden gesondert abgelesen, je nach Verbrauch werden sie dann berechnet.