Was heißen die zwei Striche auf meinem Herd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Restwärme-Warnung. Davor kamen noch die beiden Anzeigen für den Betrieb der 2 Kochstellen, solange diese aktiv waren.

Ergänzung:

3 Striche bedeuten "sehr heiß", 2 Striche "heiß" und 1 Strich "warm".

Im Betrieb leuchten daher mindestens 2 Striche.

Damit weißt du, wann du mehr oder weniger ungefährlich auf die Kochfläche fassen kannst oder da z.B. Kunststoffbehälter kurz abstellen kannst.

Lies doch mal die Bedienungsanleitung, das hilft stets mehr als hier etwas erraten zu lassen. Erraten kommt von errare (lat. = irren) - oder so.

Vermutlich steht der Strich dafür, dass es noch warm ist.

Guckst Du Bedienungsanleitung, aber ich könnte mir denken, dass das eine Restwärmeanzeige ist. Verschwindet die Anzeige nach einiger Zeit?

Du Bedienungsanleitung schauen.

Dann Du Schlau wie Yoda und wissen was Striche bedeutet.