Ganz ursprünglich geht es zurück auf die Bibel, 1. Mose 3,5

Es war die Verführung Evas durch die Schlange, auf dass sie und Adam von den vebotenen Früchten äßen.

Ihr werdet sein sie Gott und wissen, was gut und böse ist.

Seitdem ist der Apfel das Symbol für die menschliche Empfänglichkeit für Verführung und dieser Spruch die Philosophie dahinter, auch bei Mephisto im Faust von Goethe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

"Ihr werdet wie Gott und erkennt Gut und Böse."

Ist ursprünglich ein Ausspruch aus Goethes "Faust".

Fragesteller

Ok, aber was beudeutet es im Kontext des Films?

DerKorus  19.03.2018, 07:06

Geh nicht darauf ein, er will nur das möglichst viele auf sein youtube kanal dieses Video anschauen