Was hatte Napoleon mit Amerika zu tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun, Frankreich war im 7jährigem Krieg verwickelt. Da Frankreich gegen die englische Krone war, haben sie in Amerika die Unabhängigkeitskämpfer unterstützt. Weil Preußen allerdings mit England verbündet war, unterstützte Preußen die Engländer in Amerika teilweise.

Aufgrund dessen, dass Frankreich als Betrachter den Kampf zwischen der Weltmacht England gegen die Kolonie Amerika verfolgte und die Kolonie Amerika siegreich war, sehnte sich Frankreich auch nach einer Unabhänigkeit, weil 98% der Bürger Frankreichs zum dritten Stand angehörten und die meisten Steuern zahlten mussten. Missernten spielten auch eine große Rolle. Dadurch, dass der König Ludwig seit langer Zeit die Generalstände einberufen hat, entstand (natürlich aus noch viel mehr Gründen; Kulturell beispielsweise "Die Hochzeit des Figaro" - Der Adel wird mit dem Bürgertum gleichgestellt; Der König duldet dieses Theaterstück) die französische Revolution.

Napoleon wurde General der französischen Bewegung und später auch König von Frankreich. Später führte er Krieg gegen Preußen und Russland primär. Zwei wichtige Schlachten sind die Schlacht um Waterlow und die Schlacht um Leipzig.

Napoleon verlor in der Schlacht um Leipzig und wurde auf Elba verbannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankreich hatte auch Besitzungen in Amerika (Luisiana).

Zu Napoleons Zeit beherrschten die auch Spanien, haben sich von denen deren Anteil an Luisiana zurück geholt, dann aber an die USA verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte er was damit zu tun? Nicht dass ich wüsste. Allerdings indirekt hatte er was mit Amerika zu tun, denn sein Bruder Joseph, zeitweise König von Spanien, ist später nach Amerika ausgewandert und Farmer geworden. Es kann durchaus sein, dass es noch Bonapartes in den USA gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat es entdeckt eig wollte er einen kürzeren weg nach indien finden und ist dort auf die uhreinwohner getroffen die er indianer nannte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hikez
14.09.2016, 14:01

Napoléon ja genau

0
Kommentar von Nadu17
14.09.2016, 14:16

Ich weiß nicht ob extrem dumm oder extrem lustig :D

0

Er hatte seine flucht dorthin geplant ,als notfall plan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?