Warum wurde Napoleon verbannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er den Feldzug nach Rußland versemmelt hatte. Er blieb aber nur ein paar Monate auf Elba (100 Tage), danach kehrte er nochmals zurück. Erst nach der Schlacht von Waterloo wurde er endgültig nach St. Helena deportiert.

Weil die antifranzösische Koalition (Großbritannien, Preußen, Österreich und Russland), die Napoleon militärisch besiegt hatte, der Meinung war, Frieden in Europa sei langfristig nur möglich, wenn Napoleon nicht mehr Kaiser der Franzosen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

wegen seinem katastrophalen feldzug gegen russland nach elba ( insel im mittelmeer) verbannt dann kam er zurück und DANN verlor er in waterloo und wurde darauf hin auch St Helena verbannt...