Was hattet ihr meistens für eine Note in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1 44%
2 22%
3 22%
4 6%
6 6%
5 0%

8 Antworten

In der Realschule eher mittelmäßig, Gesamtdurchschnitt um die 3,0... Ich war nicht dumm, sondern stinkefaul... Und hatte noch beschissene Lehrer, denen die Schüler so ziemlich egal waren.

Auf der Berufsschule hingegen blühte ich auf, da ärgerte es mich gegen Ende, wenn ich mal "nur" ne 2 geschrieben hatte, weil ich nen Strudelfehler machte. Abschlusszeugnis war im Notenschnitt 1,8, wovon alle Hauptfächer mit ner 1 waren. Die schlechteste Note war Sport mit ner 3, die mir den Notendurchschnitt für ne 1,4 versaut hatte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da ich Eidgenosse bin, war/ist bei uns 6 die bestmögliche Note. Umgerechnet auf das deutsche Benotungssystem, hatte ich 1, selten 1- (ich hoffe, habe es korrekt umgerechnet). Dies ist allerdings schon ü. 30 Jahre her (in CH ist die Schulpflicht mind. 9 Jahre, Einschulung ~7 jährig. :)

Deutsch : 4

Englisch : 4

Mathematik: 1

Geografie : 2

Physik: 1

Geschichte: 4

Kunst : 5

Sport: 2

So gesamt : 3

Nameeda
Fragesteller

gutes zeugnis

Nach deutschem Notensystem wäre das die zwei.

Nameeda
Fragesteller

oh