Was hat weniger Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wenn du liebst, wirst aber nicht geliebt 50%
Wenn du geliebt wirst, du aber nicht liebst 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn du liebst, wirst aber nicht geliebt

Eigentlich ist beides zunächst gleich Sinnlos aber manchmal entsteht wahre liebe erst im Laufe der Zeit.

BigMaul
Fragesteller

Man kann in diesem Fall ausgenutzt werden

ewigsuzu  26.12.2023, 06:25
@BigMaul

Jede Beziehung dient einem Zweck, der Trick ist geben und nehmen 50/50 zu halten.

RiddickBln  26.12.2023, 06:27
@ewigsuzu

Ich sehe das so ähnliche aber etwas anders, der Sinn ist für mich einfach eins zu sein und nicht zu vergleichen was nehme ich und was gebe ich. Eine gleichheit resultiert automatisch in einer gut laufenden Beziehung.

ewigsuzu  26.12.2023, 06:31
@RiddickBln

es gibt aber kein eins zwischen zwei Menschen, es gibt nur Ähnlichkeiten, die können zusammen passen ergeben aber auch noch keine Beziehung und wenn ich mir welche ankucke ist mir aufgefallen welche wirklich 50 Jahre halten, welche in denen man den Zweck als Zweck erkannte und das ganze eher wie bei nem Vertrag sah, ich mache meinen Teil, du deinen, dann passt es, das bedeutet nicht dauernd alles aufzuwiegen, das heißt nur auszugleichen am Ende.

Wenn der Kerl zb 3 Wochen nonstop arbeitet damit genug Geld da ist wäre es nicht fair zu sagen ach du liebst mich also fütter mich bedingungslos nur mit liebe durch, also irgendwas sollte ich dann schon geben, und wenn es nur die Liebe ist die er benötigt am Ende.

RiddickBln  26.12.2023, 06:37
@ewigsuzu

Das ist deine Meinung, meine Meinung aus meiner 20 Jahrigen Beziehung mit meiner Frau sieht da anders aus. Wir kommen aber beide auch aus kaputten Familien und hatten keinerlei Unterstützung. Wir haben uns alles selbst erarbeitet. Uch habs vom Azubi zum Geschäftsführer geschafft und meine Frau leitet organisatorisch 3 Unternehmen

Es gibt höhen und tiefen im Leben. Ich selber war gerade 1,5 Jahre aus gesundheitlichen Gründen zuhause und hab solange eingekauft, gekocht und mich um unsere Tiere gekümmert. Nächstes Jahr hab ich eine neue Stelle und kann wieder arbeiten.

Wir würden beide aber auch als arbeitslose glücklich sein, heute zählen wir zur oberen Mittelschicht aber wo wir zusammengezogen sind hatten wir gerade mal 1200€ im Monat und konnten trotzdem 20p€ sparen.

ewigsuzu  26.12.2023, 06:39
@RiddickBln

mensch ich meinte das Beispiele im Sinne des tauschhandels wenn ich nur die hand aufhalte und im sessel sitze ihn ignoriere anfurze und nichtmal liebe warum sollte er dann für mich zb geld hingeben nur weil er irgendwas liebt?

ja ganz bestimmt nicht, irgendwas will man wieder, zb Rücksichtnahme, oder Anteilnahme, oder allgemeine Aufteilung von Arbeitszeit oder Geld ect, es egal womit du das Beispiel ersetzt.

Am Ende ist es ich bekomme was und du kriegst was, egal was das was ist.

Und Kerle die der Frau wirklich alles in Arsch schieben wollen meistens auch nur Sex also daher.

Wenn du geliebt wirst, du aber nicht liebst

Bei beiden Sätzen hat man das Gefühl einer ungelösten Situationen mit viel Frustration und Unsicherheiten. Trotzdem würde ich sagen das bei der Aussage "Wenn du geliebt wirst, du aber nicht liebst" ein gewisses Gefühl der Befriedigung und Gelassenheit ist während in der Aussage "Wenn du liebst, dann wirst aber nicht geliebt" eine gewisse Angst und Aufruhr ist weil hier die Person von der man die Liebe erwartet einen nicht erwidert und somit verletzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sinn" hat keines von beiden, aber stressiger ist definitiv die zweite Variante, weil diese Situation nicht unter deiner Kontrolle ist.