Was hat süleyman 1. mit der Renaissance zutun?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♂️,

Süleyman I., der Prächtige, war ein großer Förderer der Renaissance.

Er unterstützte die Künste und Wissenschaften, förderte den Austausch von Ideen zwischen dem Osmanischen Reich und Europa und förderte die Entwicklung einer neuen osmanischen Architektur.

Die Moschee Süleymaniye, die er nach sich selbst benannte, ist ein Beispiel für die osmanische Renaissance-Architektur.

In deiner Präsentation könntest du diese Aspekte ansprechen:

  • Süleyman I. als Mäzen der Künste und Wissenschaften
  • Der Austausch von Ideen zwischen dem Osmanischen Reich und Europa
  • Die Entwicklung einer neuen osmanischen Architektur

Du könntest auch konkrete Beispiele für die von Süleyman I. geförderten Projekte nennen.

Hier ist eine weitere Möglichkeit, die Informationen zu kürzen:

  • Süleyman I. war ein Renaissance-Sultan.
  • Er förderte die Künste und Wissenschaften, den Austausch von Ideen und die Entwicklung einer neuen Architektur.
  • Die Moschee Süleymaniye ist ein Beispiel für seine Leistungen.

Aber ehrlich gesagt, welcher Lehrer vertieft sich schon so intensiv in das Thema Osmanische Reich? Bei uns wurde das in der 8. oder 7. Klasse lediglich in einer Stunde kurz angeschnitten, vor allem im Kontext des Ersten Weltkriegs.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓