Was hat mein Wlan Router?

wrglbrmpft  27.04.2022, 19:53

Wer ist dein Anbieter und was für ein Modell ist der Router?

4 Antworten

Ein Blinken kann viel bedeuten.
Da solltest Du in die Bedienungsanleitung des Routers gucken.

Mir ist der Begriff "DS-Leuchte" jetzt kein Begriff.

Wenn Du "DSL-Leuchte" meinst (Fipptehler 😉) dann bedeutet es, dass der Router versucht mit Deinem DSL-Anbieter Verbindung aufzunehmen.

Nach einem Stromausfall habe ich bereits 3 Möglichkeiten mitbekommen.

  • Kurz nach der Wiederherstellung der Stromversorgung versuchen zig Router gleichzeitig sich einzuwählen, was zu einem vorübergehenden Engpass und Wartezeiten führt. Aus dem Bauch und konservativ geschätzt sollte es aber nicht länger als 30 Minuten dauern.
  • Der Stromausfall hat eine Netzwerkkomponente des Netzanbieters beschädigt.
  • Der Stromausfall hat Deinen Router beschädigt. (Unterspannungsschaden.)

Von unserer Warte aus ist es schwer zu beurteilen, was jetzt Sache ist.
Am Besten Du meldest erst mal einen Störung bei Deinem Provider.

Das DSL blinkt deutet auf ein Anbieterproblem hin.Muss es aber nicht bzw, kann auch der Knotenpunkt Zeit brauchen. Was sollte denn sonst an sein? Power er hat Strom, Wlan wird gesendet. Meiner hat noch online Eigentlich überflüssig.

Eventuell warst Du aber zu schnell Beim Neustart. Nimm jetzt auch das DSL Kabel raus. Ich schreib immer, eine Tasse Kaffee, Eine Besuch im Bad. Einmal Zigarette. Damit die Kondensatoren wirklich leer sind.

In der zeit checkst du DSL Störungen für deine Adresse.

Dann zuerst Strom, Gucken ob alles angeht. Wlan sollte das letzte sein. Ist Wlan an, dann schließt du das DSL Kabel an.

Wir waren übrigens 24/7 erreichbar.

hmm, da hat es wohl die Leitung entschärft, die nach draußen geht.

oder der Router hat einen weg.

das kannst du aber beides nur mit dem Support des Anbieters klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik

Wahrscheinlich hatte die Verteiler Box in der nähe von dir auch eine Ausfall und jetzt dauert es bis dieser Verteiler wieder am laufen ist.

Oder war nur bei dir ein Stromausfall?

Was du mal probieren könntest, alle Kabel rauszuziehen und dann 10 Min warten und wieder alles einstecken. Dann ist der Router richtig neugestartet.

Woher ich das weiß:Hobby