Was hat mein Traum aus islamischer Sicht zu bedeuten?

3 Antworten

Hallo Cartman,

Mache Dir keine Sorgen bei solchen Träumen, die sind rein psychologisch zu deuten.

Alle Personen im Traum bist Du selbst (deine verschiedenen Anteile in Dir)

Irgendein Teil in Deinem Charakter ist ähnlich wie Dein Verlobter. Ein anderer Teil ist ähnlich wie der Opa.

Die Polizei ist Dein "Über-Ich" - Dein Kontroll-Mechanismus , Deine Moral, die dir diktiert was richtig und falsch ist.

Im Traum von der Polizei zu träumen kann auch bedeuten, dass dein "Über-Ich" zu streng ist, also dass die Polizei falsche / zu strenge Regeln hat.

https://traum-deutung.de/polizei/

Die Polizei verhaftet Deinen Verlobten bedeutet sozusagen: Deine Moral verurteilt Dein eigenes Verhalten, dass Deinem Verlobten ähnelt.

Es ist sozusagen ein Gewissenskonflikt in Dir drin.

---

Frieden findest Du, wenn Du weniger streng zu Dir selber bist, und die strengen Regeln hinterfragst.

Träume ansich sind quasi Religionsfrei, sicherlich kann man über religiöse Dinge träumen, hat aber dennoch nicht unbedingt etwas mit dieser Religion unmittelbar für einen zu tun. Beispiel,... ich selbst bin christlich orientiert (allerdings nicht getauft und/oder aktiver Kirchgänger) und träumte einmal, daß ich mich in einer Moschee bzw. auf einem Minarett befand und dort mit dem Muezzin gleichzeitig zum Gebet aufgerufen habe. Wie gesagt, es war nur ein Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das du dich vielleicht mit weniger kriminellen Leuten umgeben solltest.